Stephan Beneking

Stephan Beneking

Abteilungsleiter IT-Strategie & Governance und CISO

Wüstenrot Gruppe

Stephan Beneking ist Abteilungsleiter IT-Strategie & Governance und Chief Information Security Officer (CISO) der Wüstenrot Gruppe.

Er ist für die Entwicklung der IT-Strategie und der IT-Governance sowie für die Einhaltung der IT-Compliance (rechtliche und regulatorische Anforderungen in Bezug auf IT) verantwortlich. Dies umfasst neben dem IT-Risiko- und IT-Sicherheitsmanagement auch die Themen CyberSecurity, Business Continuity Management und IT-Outsourcing/IT-Dienstleistersteuerung.

Vor seiner Zeit bei Wüstenrot war er 15 Jahre lang in der IT-Strategie der Sparkassen-Finanzgruppe in Berlin tätig. Davor war er Bereichsleiter für eBusiness in der Konzernstrategie der Dresdner Bank in Frankfurt.