Stefan Zierlinger

Stefan Zierlinger

CIO

VERBUND AG

Berufliche Laufbahn begann schon mit Beginn seines Studiums als Projektmanager in einer Online- und Werbeagentur in Hamburg. Bei Rückkehr nach Wien - 2002 - als Produktmanager für Energiehandelssysteme in einem Softwareunternehmen international tätig. Im Jahr 2006 begann Stefan Zierlinger bei der VERBUND Sales GmbH, um den technischen Aufbau der damals neuen Vertriebsgesellschaft als Leiter des IT-Anforderungsmanagements zu verantworten. 2017 wechselte er in die VERBUND Services GmbH, um die Leitung der Telekom und ITK-Infrastruktur zu übernehmen. 2018 wurde der gesamte zentrale IT- mit dem Telekommunikationsbereich unter seiner Führung zusammengefasst und er übernahm die Rolle des CIO von VERBUND. Seit 2019 ist er Prokurist der VERBUND Services GmbH.