Siegfried Schauer

Siegfried Schauer

Security Solutions Manager

T-Systems Austria

Siegfried „Ziggy“ Schauer abreitet im Cyber Security Team von T-Systems Austria.
Sein Schwerpunkt ist Advanced Cyber Defense mit internationaler Ausrichtung. Er ist Mitglied in mehreren Experts Groups und Gremien rund um das Thema IT/OT Sicherheit und hält Vorträge an Hochschulen und Konferenzen zu Computer-sicherheitsrelevanten Themen.
Er ist in einem ständigen Austausch mit internen und externen Sicherheitsexperten und Team Member des T-Systems Austria CERT.
Davor war er über 10 Jahre bei einem renommierten AntiViren Hersteller unter anderem als Koordinator eines Malware Emergency Response Teams tätig.
Auch privat beschäftigt er sich mit IT Security Themen sowie Vernetzung mit Schwerpunkt auf IoT und Automation.