Direkt zum Inhalt
Siegfried Schauer

Siegfried Schauer

IBM Security

Associate Partner

Siegfried „Ziggy“ Schauer arbeitet im Cyber Security Team von IBM als Associate Partner.

Sein Schwerpunkt liegt unter anderem auf Projekten im Industrial und Kritische Infrastruktur Sektor mit internationaler Ausrichtung. Er ist Mitglied in mehreren Experts Groups und Gremien rund um das Thema IT/OT Sicherheit und hält Vorträge an Hochschulen und Konferenzen zu Computer-sicherheitsrelevanten Themen.

Er ist in einem ständigen Austausch mit internen und externen Sicherheitsexperten und aktiver Bestandteil der (Cyber) Security Community.

Davor war er unter anderem bei einem renommierten AntiViren Hersteller unter anderem als Koordinator eines Malware Emergency Response Teams tätig, als auch für einen international tätigen System Integrator für Advanced Cyber Defense, Threat Intelligence und Incident Response Themen.