Direkt zum Inhalt
Martin Marinschek

DI Mag. Martin Marinschek

IRIAN

CEO

Mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Softwareentwicklung sowie der Implementierung von Cyber Security-Lösungen ist Martin Marinschek ein angesehener Experte in der Technologiebranche. Seine Expertise erstreckt sich über eine Vielzahl von Programmiersprachen, Webtechnologien und Datenbanksystemen, einschließlich Java, C++, Oracle, PostgreSQL und viele mehr. Als CEO bei irian Solutions führt Martin Marinschek seit 2004 zahlreiche Softwareentwicklungsteams. Er hat eine Schlüsselrolle in Projekten für große Finanzinstitutionen wie Credit Suisse oder die Österreichische Kontrollbank übernommen, wo er unter anderem in den Bereichen Identity- und Access Management tätig war und dort umfassende Lösungen für komplexe Probleme erarbeitete. Marinscheks Beiträge zur Open-Source-Community, insbesondere im Rahmen der Apache Software Foundation, zeigen sein Engagement für Innovation und Zusammenarbeit.
Weitreichende Auswirkungen hat Marinscheks Arbeit auf die Cyber-Sicherheitsstrategien von Großbanken gehabt. Insbesondere seine Visionen und seine Umsetzungsstärke waren entscheidend für die Evolution der Cyber Security-Branche — und sind es in Zeiten rasanten technologischen Wandels noch immer.