Martin Gegenleitner

Martin Gegenleitner

Pre-Sales Consultant, DACH

Thales Cloud Protection & Licensing

Martin Gegenleitner ist seit Mai 2020 bei Thales beschäftigt und als Pre-Sales Consultant in der DACH Region mit Fokus Österreich im Einsatz. Seine aktuellen Schwerpunkte sind die Themen Hardware Security Module und Access Management im Kontext von Hybrid- und (Multi-)Cloud-Umgebungen.

Seine Karriere begann Herr Gegenleitner 2016 bei einem österreichischen Value Add-Distributor wo er Partnern und Kunden als technischer Experte bei Fragen rund um Pre-Sales, Professional Service und Support für das Thales-Produktportfolio (ehemals Gemalto) unterstützte. Danach stand er als Mitarbeiter des CISO-Teams eines internationalen, österreichischen Großkonzerns den Herausforderungen einer vielschichtigen, verteilten IT-Security-Landschaft gegenüber.

Martin Gegenleitner hat an der FH Oberösterreich, am Campus Hagenberg Sichere Informationssysteme studiert und dort das Masterstudium absolviert.