Mag. Michael Maier

Mag. Michael Maier

Leitung Personalmanagement & Prokurist

Wien Holding

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien war Michael Maier rund 4 Jahre in Anwaltskanzleien mit Spezialisierung auf Arbeitsrecht tätig. 2001 wechselte er in die Wirtschaft, zunächst bei der Telekom Austria als arbeitsrechtlicher Berater bei der Restrukturierung des Unternehmens. 2003 bis 2005 war er dann als Leiter Personal und Recht in der Group MC Marketing für die beiden Bereiche verantwortlich. Nach einem halben Jahr als Unternehmensberater im Personalbereich begann er 2006 als Personalchef bei der Wien Holding, wo er konzernweite Personaldienstleistungen etablierte und seit 2013 die Prokura hat. Bis 2019 war Maier parallel auch im General Management als Geschäftsführer der Therme Wien für rund 7 Jahre tätig. Seit 15 Jahren ist Maier auch an der FH Wien der WKW im Studiengang Personalmanagement als Lektor in der Weiterbildung engagiert.