Julian Eberling

Julian Eberling

Innovation Manager

LEAD Innovation Management GmbH

Als Projektleiter für ein gemeinnütziges Projekt in Kenia war er als Dozent in Österreich unterwegs. Anschließend studierte er Management, Kommunikation & IT am Management Center Innsbruck und an der Stellenbosch University in Südafrika. Zwei Jahre als Gründer in der österreichischen Start-up-Szene waren sein Einstieg in die Welt der Innovation. Dabei konzentrierte er sich besonders auf Prozess- und Geschäftsmodell-Innovationen. In einem großen IT-Systemhäuser war er für das New Business Development, die Gestaltung mobiler Services und den Aufbau der Partnerschaft mit Apple verantwortlich. Als Innovationsmanager bei LEAD Innovation leitet er Innovationsprojekte im Bereich New Business Development, Service Design und Strategie. Im Jahr 2018 erhielt er in Frankfurt das Zertifikat "Certified Service Design Thinker". Seine Projekterfahrung erstreckt sich über die Branchen FMCG, Sport, Gesundheit und Verpackungsherstellung. 2020 entwickelte er das Start Up LEAD Horizon, seine Struktur, Prozesse und Produkte als Innovationsmanager mit.