Direkt zum Inhalt
Dominik Achleitner

Ing. Dominik Achleitner, MSc MA

NÖM

Head of IT

Dominik Achleitner brennt für alle Themen rund um digitale Kompetenz und ist leidenschaftlicher IT-Stratege, jedoch immer mit einem Augenmerk auf Operationalisierung.

Er studierte Projektmanagement und IT im Bachelor und im Anschluss absolvierte er 3 unterschiedliche Masterstudiengänge in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Wissensmanagement und Business Administration. In seiner langjährigen Karriere bei Hirtenberger Holding GmbH stieg er vom IT-Management Support bis hin zum Director IT auf und befasste sich mit Themen wie IT-Strategie, Change Management, IT-Security und digitaler Kompetenz.

Er war von 2020 bis September 2021 Head of IT und Digital Transformation bei der St. Anna Kinderkrebsforschung und ist nun als Head of IT bei NÖM AG tätig.

Daneben betreut er nach wie vor IT-Projekte bei der St. Anna Kinderkrebsforschung, ist aktiver Trainer bei der https://www.entrepreneurshipwoche.at/ und brennt für alle Themen rund um Digitale Kompetenz (https://www.digital-kompetent.at/).