GD DI Mag. Dr. Hans Aubauer, CFA

GD DI Mag. Dr. Hans Aubauer, CFA

Generaldirektor

Sozialversicherungsanstalt der Selbständigen

DI Dr. Hans Aubauer ist seit 2016 Generaldirektor der Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft (SVA). Er studierte Betriebswirtschaft an der WU Wien sowie Nachrichtentechnik an der TU Wien und absolvierte die postgraduale Ausbildung zum Chartered Financial Analyst (CFA). Vor seinem Wechsel zur SVA hatte er verschiedenen Führungspositionen in der Privatwirtschaft inne und gilt als profunder Verwaltungsmanager. Seine inhaltliche Spezialisierung liegt in der Steuerung komplexer internationaler Großprojekte wo er unter anderem in Österreich, Deutschland, Osteuropa und Holland tätig war. Hr. Dr. Aubauer ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Seit 1991 ist der gebürtige Wiener auch im Rettungsdienst tätig.