Direkt zum Inhalt
Johannes Kopf

Dr. Johannes Kopf, LL.M.

AMS Österreich

Vorsitzender des Vorstandes

Dr. Johannes Kopf ist seit Juli 2023 Vorstandsvorsitzender des Arbeitsmarktservice Österreich. Davor war er von Juli 2006 bis Juni 2023 Vorstandsmitglied des AMS Österreich und von Juli 2019 bis Juni 2023 Vorsitzender des Netzwerks der Europäischen Arbeitsmarktverwaltungen (PES). Der Jurist und Absolvent einer postgradualen Ausbildung im Europarecht war von 2003 bis Mitte 2006 Arbeitsmarktexperte im Kabinett von Wirtschafts- und Arbeitsminister Dr. Martin Bartenstein sowie Mitglied des Verwaltungsrates des AMS Österreich. Davor war er Referent der IV mit Schwerpunkt Arbeitsmarkt & Beschäftigungspolitik. 2017 wurde Johannes Kopf vom österreichischen Roten Kreuz mit dem Humanitätspreis der Heinrich-Treichl-Stiftung ausgezeichnet.


© AMS Österreich / Tanja Hofer