Dipl.-Vw. Klemens Himpele

Dipl.-Vw. Klemens Himpele

Leitung der Gruppe „Prozessmanagement und IKT-Strategie“

Stadt Wien

Klemens Himpele, geboren 1977 in Emmendingen/Baden-Württemberg, ist studierter Volkswirt (Universität zu Köln) und hat seit 1. Oktober 2020 die Leitung der Gruppe „Prozessmanagement und IKT-Strategie“ im Geschäftsbereich Organisation und Sicherheit der Magistratsdirektion der Stadt Wien übernommen. Seit 2012 war er bereits Leiter der Abteilung Wirtschaft, Arbeit und Statistik der Stadt Wien. Davor war er in der Bildungsforschung, bei Statistik Austria und bei der deutschen Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft tätig. Seine Abteilung  ist unter anderem  für die Wirtschafts- und Innovationsstrategie „WIEN 2030“ verantwortlich.

Foto: © davidbohmann.com | David Bohmann Photography