Direkt zum Inhalt
Daniel Bühler

Daniel Bühler

Trend Micro

Technical Consultant | Presales Engineer

Als Technical Consultant | Presales Engineer arbeitet Daniel Bühler bei Trend im Consulting | Presales-Team für die ALPS Business Unit. Wichtige Schlüsselfunktionen sind unter anderem die Arbeit mit unseren Major und Regional Account Manager, mit dem Marketing und den strategischen Business Partnern. Als technisches Gewissen unserer Sales- und Marketingteams unterstützt er die Verkaufsprozesse ebenso wie die Weiterbildung im Channel. Darunter fallen technische Präsentationen, Aufbau und Begleitung von Proof of Concepts sowie die Unterstützung bei Implementationen von ganzheitlichen Security Lösungen.
Vor seinem Engagement beim japanischen IT-Security Anbieter arbeitete Daniel Bühler unter anderem mehrere Jahre als Presales Engineer bei anderen namhaften Herstellern von Sicherheitslösungen. Davor war er als Systems Engineer im IT-Infrastrukturbereich tätig.