Christian Ott, MSc, MBA

Christian Ott, MSc, MBA

CIO/CDO

Banner GmbH

Christian Ott, MSc, MBA leitet seit 1992 als CIO/CDO den Bereich Informationsmanagement,  Organisation und Digitialisierung beim Linzer Batterienhersteller Banner. Zusätzlich verantwortet er die Unternehmensbereiche Wissensmanagement und Risikomanagement. Als Wirtschaftsinformatiker ergänzte er in den Jahren 2006 bis 2009 seine Ausbildung durch die Masterstudien Strategisches Informationsmanagement (MSc) und General Management (MBA) an der Donauuniversität Krems.

Weitere Ausbildungschwerpunkte: Digitaler Transformmanager, Organisatorenausbildung, E-Business-Management, Ganzheitliches Geschäftsprozessmanagement, Risk Management, Qualitätsmanagement  

Als Schwerpunkt seiner Tätigkeit sieht er die Gestaltung der „Intelligenten digitalen Organisation“ mit den Methoden des Informations- und Wissensmanagements.