Bernhard Wolkerstorfer

Bernhard Wolkerstorfer

Head of Development

eRecruiter GmbH

Bernhard Wolkerstorfer ist seit 2015 Head of Development bei eRecruiter GmbH. Er studierte Software Engineering an der FH Oberösterreich und ging nach dem Studium ins Ausland um für Amazon zu arbeiten. 2012 wechselte er zu Tractive als Head Software Development und war dort für die Entwicklung der Backend Service und für die Betreuung der Infrastruktur zuständig. Mit dem Wechsel zur eRecruiter GmbH nahm er die Position eines Head of Development ein, in der er für ein internationales Team von Entwicklern als technischer Leiter sowie Software Architekt zuständig ist. Im Rahmen der Tätigkeit bei eRecruiter GmbH wurde das Recruiting-Tool auf die Anforderungen eines modernen Recruitings angepasst und der frühere Stack in eine Recruiting-Platform umgewandelt – diese bietet von einer B2B-Recruiting-Lösung bis hin zu einer B2B2C-Platform für Drittanbieter eine Vielzahl von Möglichkeiten.