Andreas Schoder

Andreas Schoder

Bereichsleiter Systems/Gesellschafter

next layer

Andreas Schoder ist seit der Gründung 2005 bei next layer. Nach seiner Ausbildung in der HTL St. Pölten im Zweig für Telekommunikation und Technischer Informatik war er als Systems Engineer bei KPNQwest und EUnet tätig. 2002 wechselte er ins Projektmanagement eines alternativen Telekommunikationsanbieters. Dort war er für die Kalkulation und Umsetzung mittlerer und größerer Projekte außerhalb des Standardportfolios zuständig. Es folgte ein Abstecher in die Softwareentwicklung im Bereich OpenSource bei Fabalabs. Seit 2005 ist Andreas Schoder bei next layer für den Bereich Cloud and Managed Services verantwortlich. In der Position des Director Cloud and Managed Services verantwortet er sowohl das gesamte Produktportfolio des Bereichs als auch dessen technische Umsetzung. Darüber hinaus fällt auch die interne IT in seinen Zuständigkeitsbereich.