DI Günther Nowotny

DI Günther Nowotny

Digitalisierungskoordinator

IT-Services der Sozialversicherung GmbH

DI Günther Nowotny, Jahrgang 1970, hat bereits als Assistent und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Theoretische Physik in den neunziger Jahren in einer internationalen Zusammenarbeit Design und Umsetzung von späteren Web2.0 Strukturen erarbeitet und entwickelt.

Danach war er fast 20 Jahre für den Systembetrieb in Rechenzentren internationaler Unternehmen, zuletzt im Rechenzentrum in der österreichischen Sozialversicherung verantwortlich. Er beschäftigt sich intensiv mit Enterprise Betriebsarchitekturen im heterogenen RZ-Umfeld sowie mit Open Source und ist jetzt als Cloud Solution Architekt und Digitalisierungskoordinator für die "Digital Transformation" in der ITSV verantwortlich.